top of page

Unsere Stärken

Führungs- und Leadership-Qualitäten

Grosses technisches Knowhow

Interims-Management, Projektleitung (Teil-Gesamtverantwortung)

mas consulting arbeitet strukturiert, pragmatisch und Lösungsorientiert

Unsere stärken liegen:

  • Engineering, Planung, Bau und Betrieb eines Telekomnetzes (Technologie unabhängig)

  • Kundengewinnung, Kundenbindung und Customer Relation Management

  • Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisation (Vertrieb)

  • Projektmanagement inkl. Projektleitung (Teil-Gesamtverantwortung)

  • Branchen-Knowhow (Telekommunikation, ICT und EVU)

  • Hervorragendes Beziehungsnetz in der Branche

​

Modul 1

Festlegen der strategischen Rahmenbedingungen und Abbilden des heutigen Geschäftsmodells in Canvas

- SWOT erstellen

- Grobe Marktanalyse inbezug auf Produkte und Technologie!

- Kooperations-Varianten prüfen

- Erschliessungsstrategie definieren und damit Mengengerüst definieren, was und wie wird erschlossen?

Lieferobjekt: Telekom-Geschäftsmodell, SWOT, Rahmenparameter und Entscheidungshilfe für weiteres Vorgehen definiert

Modul 2

Vorstudie - Prüfung sämtlicher Lieferobjekte und erste Erkenntnisse in Bericht zur Vorstudie festhalten:
- Lieferobjekte des Partners überprüfen
- Datenquelle definieren, technische Baurichtlinien inkl. Vorgaben festlegen
Lieferobjekt: Bericht zu Vorstudie

Modul 3

Vorprojekt - Prüfen der Machbarkeit und festlegen der Architektur
- Referenzgebiet bestimmen
- Detailplanung der Referenzzonen 
- Kostenberechnung der Referenzzonen und Hochrechnung auf gesamtes Einzugsgebiet (CPP)
Lieferobjekt: Bericht zu Vorprojekt

Modul 4

Berechnen der Keyperformance Faktoren 
Erstellen des Business Case zur Berechnung von Finanzkennzahlen wie EBITDA/ EBIT,  Free Cashflow (kumuliert), Discounted Cashflow (inkl. Kapitalkosten, kumuliert), 
Projektverzinsungsfaktor, break even, ROI, 

Lieferobjekt: Finanzielle Kennziffern, Abschlussbericht Vorprojekt

Modul 4 (optional)

Telekom-Marktanalyse im Gebiet des Netzbetreibers
- Wettbewerbssituation und Marktanteile im Gebiet des Netzbetreibers identifizieren

- Positionierungskreuz erstellen
Lieferobjekt: Telekom-Marktanalyse im Gebiet des Netzbetreibers

bottom of page